Fußballmeisterschaften folgen

Vor 5 Tagen • Von Das fancamp08.ch-Team

Fußballspiel

Fußball Bundesliga

Bundesliga-Logo

Die Fußball Bundesliga ist die höchste Spielklasse im Deutschen Fußball, diese gliedert sich aber auch noch in verschiedene Liga Klassen, wobei jede Mannschaft die in der 2. oder 3. Liga spielt die Möglichkeit hat sich in die Fußball Bundesliga hochzuspielen, durch Leistung.

Die Fußball Bundesliga gliedert sich in folgende Kategorien es gibt bei Saisonstart für jede Mannschaft ein Hin und ein Rückspiel man spricht in Fachkreisen auch von Hin- und Rückrunde, die durch eine kurze Winterpause meist ab Mitte Dezember bis Januar geht, dort fahren die meisten Mannschaften dann auch in Trainingslager und absolvieren Testspiele um den Stand der Leistungen zu halten oder zu verbessern.

Nach absolvierter Hinrunde wird der Tabellen erste dann als Herbstmeister betitelt, was aber nur eine Redeart ist, da dort keinerlei Pokale oder sonstige Zahlungen erfolgen. Anders nach der Rückrunde da ist der erste der Tabelle dann Fußball Bundesliga Meister, und zieht somit dann auch in alle Internationalen Turniere ein wie die Europa League und auch die Meisterklasse des Fußballs in die Champions League.

Die anderen Tabellenplätze bis zum Tabellenplatz 5 der Fußball Bundesliga ziehen ebenfalls mit in den Internationalen Wettbewerb ein, wobei natürlich jede Mannschaft versuchen will in der Meisterklasse zu spielen um dort zu Punkten.

Fußball Champions League

Champions-League-Logo

Es handelt sich bei der Fußball Champion League um einen internationalen Wettbewerb in dem die besten Mannschaften der Männer in einem Wettbewerb spielen. Bevor es in die Gruppenphasen geht, müssen sich die Mannschaften erst einmal Qualifizieren um an so einem Wettbewerb teilnehmen zu können. In der Deutschen Liga werden die besten zwei Mannschaften der ersten Bundesliga direkt für die Champions League zugelassen, wobei sich eine dritte Mannschaft noch qualifizieren kann. Nachdem in den Qualifikationsspielen die Mannschaften feststehen die eine Runde weiter gekommen sind geht es dann in die Gruppenphase in denen die besten Mannschaften gegeneinander antreten.